Hauptseite
Neuigkeiten
Über uns
Kontakt
Gästebuch
Impressum

Ereignisse
Galerie
Mitglieder
Mitglied werden

Forum
Links
Partner
Teilemarkt

Valid HTML 4.01 Transitional




Stephan "Eisbär" Kroner
1. Vorstand / Gründungsmitglied

An dieser Stelle möchte ich gerne unseren Club mit ein paar kurzen Sätzen vorstellen, um einen kleinen Einblick in unsere Aktivitäten zu verschaffen.

Am 20. Februar 2003 hatten Stefan "Sadi" Sadenwater und Stephan "Eisbär" Kroner, mit deren ersten, selbst zusammengebauten Opels die Idee, einen Club zu gründen. Bis dahin gab es in Nürnbergs südlichstem Ausläufer, den Stadtteilen Falkenheim über Katzwang bis hin nach Schwabach noch keinen Opel-Club und sie wollten einfach etwas Neues auf die Beine stellen.
So kam es dann auch, dass sich unser Club bis heute hier etabliert hat und für viele Opel-Fahrer (auch von weiter her) eine Anlaufstation zu gemeinsamen Aktionen geworden ist. Einige von uns treffen sich fast jedes Wochenende, um zusammen zu Schrauben, Ausfahrten zu machen oder einfach nur zum gemütlichen Beisammensein an unserem Stammtisch, dem "Südstadt-Café", in dem auch regelmäßig die FCN-Fussballspiele übertragen werden. Ab und an geht's danach auch in die schöne Nürnberger Altstadt, in eine der vielen Locations dort. In der Wintersaison verschlägt es uns öfter auf die Schneepiste, ins Bowlingcenter oder aber auch mal zum Gokart fahren - langweilig wird's mit uns sicher nicht.
In der Sommersaison fahren wir jedes Jahr viele Opel-Treffen an. Ob Fahrzeugbewertung oder Party - auf den Treffen, die meist im Umkreis von ca. 200 km liegen, fehlt's wirklich an nichts. Wenn mal kein Opeltreffen ansteht, fahren wir zum Rothsee, grillen zusammen oder besuchen eine der vielen kleinen Kärwas hier in Mittelfranken - immer etwas geboten bei uns. Was Reparaturen oder Umbauten an unseren Fahrzeugen angeht, erledigen wir größtenteils alles selbst in unseren Schrauberscheunen in Schaftnach. Bei Problemen ergänzen wir uns meist glänzend untereinander, sodass der Werkstatt-Besuch eher die Ausnahme bleibt.
Mit der Zeit konnten wir auch zahlreiche nützliche Kontakte knüpfen, sodass wir deutlich günstiger an viele Teile und Dienstleistungen gelangen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Partner.
Dies sollte euch nur einen kleinen Einblick in unseren "Club-Alltag" verschaffen. Falls Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft habt, freuen wir uns natürlich über jede Neuvorstellung, am besten bei uns im Club-Forum.

Grüße an alle Opel-FahrerInnen,
Stephan "Eisbär" Kroner
(1. Vorstand)

 
  Copyright © 2003 - 2017 Johannes "Johnny" Mages
Alle Rechte vorbehalten