Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stufenheck: Wasser in Reserveradmulde
#11
geht mir ähnlich wie eisbär. wenn ne menge dreck in und um die dichtung war hast dein fehler ja gefunden denk ich...
"If one day speed kills me, Do not cry because I was smiling"

-Paul Walker

[size=12]
wie wahr wie wahr...
[/size]
Antworten
#12
Is' zwar schon eine ganze Ecke her, aber nun komm ich mal dazu für Aufschluss zu sorgen. Smile

Es war überhaupt nicht die Dichtung - nie gewesen. Es war der Schlauch, in dem die Kabel vom Kofferraumdeckel ins Wageninnere geführt hat!!! Aufgrund von Altersschwäche hat sich durch die stetigen Knicke ein Riss gebildet, der dann dazu führte, dass die Kabel zusehen waren. Und hier liegt auch schon der Hund begraben: Der Schlauch lag immer im Wasserfang, woraufhin das Wasser immer bissl reinrinnen konnte. Nun ist's geflickt und trocken. Smile Da aber erstmal draufkommen!!!
Beste Grüße
© Johnny
Antworten
#13
du hast doch nen stufenheck oder? wofür zum geier hat der da nen schlauch??? was na das für ne fehlkonstruktion?
"If one day speed kills me, Do not cry because I was smiling"

-Paul Walker

[size=12]
wie wahr wie wahr...
[/size]
Antworten
#14
Hab ich oben geschrieben. Für die Kabel, für die 3. Rückleuchte und die Entriegelung.
Beste Grüße
© Johnny
Antworten
#15
ja habe ich schon verstanden aber das hätte man intelligenter UND billiger lösen können...
also seitens opel meine ich
"If one day speed kills me, Do not cry because I was smiling"

-Paul Walker

[size=12]
wie wahr wie wahr...
[/size]
Antworten
#16
Beim B-Vectra Stufenheck ist's auch nicht anders. Siehe hier, linke Kofferraumdeckelhalterung: [attach=304][/attach]

Und hier beim C, auch links zu sehen: http://kovriki.com.ua/files/images/trunk01.jpg

Klar ginge es besser z.B. durch Kontakte in Heckklappe und Chassis, wäre aber bissl teurer geworden. Würde aber evtl. ein Problem mit der Checkcontrol geben und evtl. ein weiteres Steuergerät benötigen, da dann die 3. Bremsleuchte vom CAN-Bus getrennt ist, so lange der Kofferraum offen ist. Das schloss wäre dann auch in der Zeit ohne Strom. Aber im Grunde hat Du freilich recht. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Beste Grüße
© Johnny
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste